Titelbild von deutsche Internet Agentur.de

Informationen über Marketingagenturen
und Onlineagenturen

Interessierte können über wichtige Entwicklungen informiert werden, wobei eine erfahrene Marketingagentur dabei hilft, das Interesse auf das Unternehmen zu lenken. Allerdings kann es beispielsweise durch die Medien zu einer ungeplanten Wahrnehmung des Unternehmens kommen. Die Werbeagentur wird durch geeignete Maßnahmen darauf reagieren.

Mitarbeiter bei Deutsche Internetagentur

 

Interne und externe
Unternehmenskommunikation

Über Marketing und Webdesign kann die äußere Wahrnehmung des Unternehmens gesteuert werden – ähnliche Maßnahmen wie im Onlinemarketing werden aber auch für die interne Unternehmenskommunikation benutzt. Diese umfasst die gesamte Kommunikation mit den Mitarbeitern, die externe Unternehmenskommunikation befasst sich mit Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern oder der allgemeinen Öffentlichkeit. Presseberichte, Blogbeiträge oder Beiträge im Hörfunk und Fernsehen können für die Steuerung der öffentlichen Wahrnehmung und für das Erreichen der Zielgruppen eingesetzt werden. Intern muss auf einen guten Informationsfluss gesetzt werden, was via Intranet oder Mitarbeiterzeitschriften möglich ist. In kleineren Unternehmen erfolgt die Unternehmenskommunikation auf persönliche Art und Weise in Form von Meetings oder gezielten Mitarbeiteransprachen. Auch das interne Beschwerdemanagement spielt hier mit hinein.

 .